BIENEN · BAUM · GUT Unterstützen: Durch mitmachen

Helfe uns die Honigbienen vom Aussterben zu bewahren. Unterstütze das Bienen-Baum-Gut Bildungsprojekt und den Bienenbaum-Wipfelpfad als lebendiges Freilichtmuseum im Frankfurter Garten.

 

Bienen-Baum-Gut engagiert sich gemeinnützig für den nachhaltigen Klimaschutz und damit verbundenem Erhalt der Artenvielfalt, denn Klimaschutz ist Naturschutz.

 

 

Nur durch die Unterstützung ehrenamtlicher Kräfte kann ein Garten des Lebens und Raum der Liebe inmitten der Stadt erschaffen und erhalten werden. Wir freuen uns über jeden Zuwachs. Als Ehrenamtler/In kannst Du Dir selber einen passenden Einsatzort aussuchen:

- Pädagogische Betreuung von Kindern am Bienenstand

- Betreuung von Bienen in unseren Parkanlagen

- Anfertigung von Klotzbeuten und Zeidlerarbeiten

- Gartengestaltung und Gartenarbeiten

- Bepflanzung von Grünflächen für den Erhalt der Biodiversität.

 

Wer sich für die aktive oder passive Unterstützung des Vereines interessiert, kann sich hier entsprechende Dokumente downloaden (Vereinsatzung etc.).

 


BIENEN · BAUM · GUT Unterstützen: Patenschaft

Mit einer Patenschaft oder einer kleinen Spende kannst auch du einen großen Beitrag zur Erhaltung des Lebensraums der Bienen beitragen. Hilf uns dieses Leben zu schützen. Jeder Beitrag zählt.

 

Mit der Bienen-Patenschaft unterstützt Du aktiv das Leben der Bienen in ihrer ursprünglichster Umgebung, das Bienen-Baum-Gut Bildungsprojekt und das lebendiges Freilichtmuseum im Frankfurter Garten. Als Dankeschön erhältst Du eine persönliche Bienen-Patenschaftsurkunde. Hier weiterlesen.


BIENEN · BAUM · GUT Unterstützen: spenden

Wir erhalten nur geringfügige öffentliche Gelder, haben aber laufende Kosten. Es gibt folgende Möglichkeiten uns finanziell zu unterstützen:

  • kostenlos durch Einkäufe im Internet über Gooding
  • Über unser Spendenkonto bei der Volksbank: IBAN: DE45 5019 0000 6101 1392 70 | BIC: FFVBDEFF (Spendenquittung wird auf Anfrage gern ausgestellt)
  • Spende mit  PayPal.
  • Material- oder Werkzeugspenden, z.B. Baumstämme, Motorsägen, bienenfreundliche Pflanzen etc.

Bienen-Baum-Gut arbeitet zusammen mit 

Stadt Frankfurt am Main Dezernat X

Grünflächenamt Frankfurt

Hnutí Šance pro Včely Tschechischer Republik

__________________________________________________________________

wird unterstützt von:

Bildungszentrum für Beruf und Umwelt ImStrom GbR
Das Bildungszentrum für Beruf und Umwelt ImStrom bietet in eine angenehme Atmosphäre u.a. professionelle
Motorsägen-, Seilkletter- und Baumpflegekurse, aber auch für
Privatleute kostengünstige Motorsägenkurse (Modul A) an.
_________________________________________________________________